Baureihe Boehringer Unimog 70.200
Verlagerung der Unimog-Produktion zu der Firma Boehringer Werkzeugmaschinen GmbH in Göppingen.

Zahlen und Fakten:
Fahrerhaus mit Cabrio-Verdeck
Motor:
Daimler OM 636/I-U, Dieselmotor mit 6-Gang-Getriebe und 2 Rückwärtgängen
Motorleistung: 2.350 U/min, 25 PS
Hubraum: 1.700 ccm
Radstand: 1.720 mm
Stückzahl: 600

Erkennungszeichen:
- Ochsenkopf mit Hörner in Form eines „U's" und Unimog auf der Motorhaube
- Kotflügel vorne ohne Sicken
- Außennaben zylindrisch
- Achsmittelstück verschraubt
- verschraubte Türscharniere
- 6-Loch-Felgen
- Niete unter dem Armaturenbrett
- verkürzte Ackerschiene
- Pritschenrahmen abgerundet
- Farbe/Lack: Tannengrün DB 6286

1951
Baureihe U 2010
Daimler-Benz übernimmt den Bereich Unimog von Boehringer und das erste Fahrzeug der Baureihe 2010 verlässt das Band.

Zahlen und Fakten:
Verkaufsbezeichnung (Bauzeit):
U 25 (04.06.1951 – 08/1953)
Motor: OM 636.914 (1,7-Liter 4-Zylinder-Diesel)
Motorleistung: 18 kW (25 PS) bei 2.300 U/min
Hubraum: 1.767 ccm
Abmessungen: 3.570 x 1.630 x 2.100 mm
Radstand: 1.720 mm
Zulässiges Gesamtgewicht: 3.150 kg, Nutzlast: 1.000 kg
Stückzahl: 5.846

Erkennungszeichen:
- Ochsenkopf mit Hörner in Form eines „U's" auf der Motorhaube
- kein Mercedes-Stern
- Bereifung: 6,5 x 20